ITV Spiegelschleif - Workshop

 Von Stathis Kafalis
Nicht anklickbar (Spamschutz). Bitte abschreiben

HomeÜbersicht Spiegelschleifen | Galerie 2009 | Galerie 2003 | Galerie 2002 | 4 Zoll Newton Finder | Video |

Zum Internationalen Telskoptreffen Vogelsberg (ITV) 2002 und 2003 haben wir einen Spiegelschleif- Workshop veranstaltet, um diese für viele immer noch recht dubiose Materie näher zu bringen. Ich habe zunächst die Grundtechniken, Tipps und Tricks vorgeführt und anschließend haben diverse Teilnehmer um das Vereinsheim und auf dem Platz an ihren Rohlingen geschliffen.

Für alle, die auf die Schnelle nicht alles behalten haben, oder die nicht kommen konnten, habe ich unter Tipps und Tricks und Typische Fehler noch einmal die wichtigsten Schritte zusammengefasst. Am ITV 2003 wurde der Vortrag auf Digital Video aufgenommen und kann bei mir als DVD bestellt werden. Details zum Video siehe hier.